Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › SZ-Diskothek / 50 Jahre Popgeschichte / Süddeutsche Zeitung › Re: SZ-Diskothek / 50 Jahre Popgeschichte / Süddeutsche Zeitung
MikkoDa bin ich mir eben nicht so sicher. Diese „08/15 Hörer“ werden das Buch mal durchblättern und die CD 1x spielen, wenig bis nichts kennen, und dann in den Schrank stellen. Und da bleibt es dann bis wieder mal ein schnelles Geschenk gebraucht wird.
Ganz genauso sehe ich es auch.
Ehrlich gesagt ist mir auch nicht so ganz klar, welche Zielgruppe man im Auge hatte. Nachwievor finde ich die Zusammenstellung nicht sehr durchdacht. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass die Titel etwas von der damaligen Zeit vermitteln können. Vielleicht wäre es besser gewesen, einzelne Stilrichtungen abzuhandeln und dazu Beispiele zu bringen.
Ob sich wirklich Kinder dafür interessieren? Kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen.
Das wird wohl eher ein Mitbringsel für die Leute werden, die in den jeweiligen Jahren Geburtstag hatten.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)