Re: Jewel-Case oder Digi-Pack?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Jewel-Case oder Digi-Pack? Re: Jewel-Case oder Digi-Pack?

#3235125  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

futterhoernchenWie zerkratzt denn bitte ein Jewel-Case? Ich nehme es aus dem Regal, öffne es, lege es neben den CD-Player und irgendwann öffne ich es wieder, lege die CD zurück und stelle es wieder ins Regal. Meine Jewel-Cases haben keine Kratzer. Aber vielleicht hast Du ja Deine Feinmotorik nicht im Griff.

Wenn Du mit Deinen CDs so sorgfältig umgehst, wie andere Leute mit ihren Schallplatten, dann bleiben sie natürlich heil.
Wenn aber Jewel Cases in der Disko oder im Radio einem regelmäßigen Einsatz ausgesetzt sind, werden sie sehr schnell unansehnlich und/oder gehen kaputt.
Natürlich werden auch Vinylschallplatten von so einer Beanspruchung nicht besser. Aber die Abnutzung geht da doch nicht so schnell und die Platten bleiben halbwegs ansehnlich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!