Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Der Flop des Jahres › Re: Der Flop des Jahres
TheMagneticFieldWer mir sagt er mag Coldplay nicht ok, wer mir sagt Coldplay wären ja richtig gut gewesen und das neue Album sei Mist – sorry no way. […] soviel verändert hat sich da wirklich nicht […]
genau das sage ich aber. und geändert hat sich in meinen ohren (und auf diese verlasse ich mich in der regel) viel – zu viel.
parachutes war superb, viel gefühl, melancholie, aber keine spur von „weinerlichkeit“. zudem nicht so „überladen“, eher reduzierte instrumentalisierung.
rush of blood gefiel mir schon weniger, und liess bereits die unheilvolle entwicklung erahnene, welche sich mit dem unsäglichen x&y leider bestätigt hat. üppige instrumentalisierung, übersteigerter pathos (oder eben weinerlichkeit), und viel zu viele sinnleere „oh yeah“s. aber das songmaterial war gut.
x&y ist rush of blood + synthesizer-klangteppiche – songmaterial. und damit für mich an der grenze zur unhörbarkeit. und das sage ich als einer, der parachutes damals fast durchsichtig gespielt hat.
--