Re: Der Flop des Jahres

#3228141  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Tommy Gun

2. British Sea Power – Open Season (Vorgänger war zu gut)

Das ist zwar unbestritten richtig! Aber mit „Open Season“ bewegen sich die Burschen immer noch kilometerweit über der üblichen verdächtigen Konkurrenz (von den Editors, The Departure und Interpol mal abgesehen… – die rangieren mittlerweile gleichauf).
„The Decline of BSP“ wird wohl für immer und ewig mein Lieblingsalbum der 2000er Neu-„New Wave“-„Bewegung“ bleiben! Wenn nicht gar mein Lieblingsalbum der Dekade! Und das behaupte ich schon 2006!

Enttäuschung 2005? Naja, Franz Ferdinand’s Zweitling ist nicht so prall! Die zickige und nervöse New Wave-haftigkeit des Erstlings fehlt mir eindeutig! Die Künstler müssen sich ja nicht unbedingt wiederholen, aber die Kirmeshaftigkeit von „Do you want to“ war wirklich bitter enttäuschend! „Walk away“ versöhnte zwar wieder ein wenig, aber das blöde Zitieren von KW’s „Model“ am Anfang ist Krampf! Das Beste, was FF 2005 ablieferten ist doch tatsächlich die B-Seite von „Walk away“. Eine überraschende Cover-Version von AIR’s „Sexy Boy“. Wenn das mal nix ist!

Am meisten nervten mich 2005 Adam Green und Madonna, bzw. das Getue um diese! Aber da ich von diesen zwei Weltmeistern im Wichtigtuen eh nix halte, kann man mich insoweit von dieser Richtung her auch nicht enttäuschen! Tja, leider sind sowohl Green als auch Madonna in Realität nun nicht geflopt – obwohl ich mir’s gewünscht habe, gerade Madonna hätt ich’s gegönnt…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad