Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Der Flop des Jahres › Re: Der Flop des Jahres
TomJoadVor dem Coldplay-Album war ja Maximo Park die Sau die durchs Dorf gejagt wurde. Sie wird zwar nicht zu meinen Flops gehören, aber man könnte auch durchaus auf Sie verzichten. Wird nach ein paar Monaten gelegentlicher Rotation wohl schnell wieder verschwinden und ich hätte Sie wohl kaum gekauft wenn man nicht überall etwas drüber gelesen hätte.
Ich bin auf „A certain trigger“ aufmerksam geworden durchs Lesen, jedoch gekauft hab ich sie mir, weil ich mir nach einmaligen hören der Single „Graffiti“, dieser Song nicht mehr aus meinem Kopf wollte! Die erste Single „The coast is always changing“ hörte ich das erste mal im Januar, hatte ich damals von nem Bekannten empfohlen bekommen!
Jede Platte hat ihren Erwartungswert und Hypes steigern diesen ungemein, jedoch was zum Schluss bleibt ist das was die Platte ausmacht oder eben nicht ausmacht…wie das genau aussieht, bleibt jedem selber überlassen! Meist übersteigt der Erwartungswert, die eigentliche Kompetenz der Künstler, was manchmal schade ist, da man umso mehr die Enttäuschung spürt! Ist es umgekehrt, übersteigt die gefühlte Qualität die Erwartung, hat die Platte oft einen enorme Dauerhaftigkeit, die sie mit einem hohen Erwartungswert nicht erreicht hätte!
Bin mir sicher, wenn jemand diesen Erwartungswert algebraisch herleiten kann, hat er den Nobelpreis in der Tasche!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]