Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Malcolm Middleton – Into the woods › Re: Malcolm Middleton – Into the woods
Heute habe ich mir zum erstenmal seit Jahren ein Album hauptsächlich wegen des Covers gekauft. Den Musiker Malcolm Middleton kannte ich vorher nicht (und diesen Thread hatte ich noch nicht gelesen). Ein Blick auf die Innenhülle: Aufgenommen in Schottland, die Instrumentierung und die Titel und überhaupt das ganze Artwork ließen Folk/Singer/Songwritermusik erwarten. Richtig gelegen, und eines der bislang besten Alben dieses Jahres dabei entdeckt.
Die erste Seite: Toll. Schöne, spannende Songs, schon Folkmusik im weiteren Sinne, aber üppiger, abwechslungsreicher und vielschichtiger als erwartet, mit gelegentlichen aber hinreichend sparsamen Indie- (noisy Gitarren) und elektronischen Einflüssen. Die zweite Hälfte scheint (nach zweimaligem Hören) ein wenig abzufallen, aber immer noch ziemlich gut. Muß wohl noch öfters gehört werden. Referenzen? Ich glaube, wer das diesjährige Album von Patrick Wolf mochte könnte mit dieser Musik gut bedient sein.
Edit: Bitte an einen Moderator, diesen Thread in den „Aktuelle Platten“-Teil zu verschieben.
--
down by the river i shot my baby