Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Lyrics und Ihre Bedeutung › Re: Lyrics und Ihre Bedeutung
Du meine Güte, pelo! – Du kannst einem aber auch Probleme vorlegen. ;)
Grundsätzlich mache ich mir erstmal nicht sehr viele Gedanken über einen Songtext. Vor allem wenn er nicht auf Deutsch vorgetragen wird.
Wenn mich allerdings ein Song, ein Stück Popmusik, anspricht (also im übertragenen Sinn), dann höre ich schon mal genauer hin.
Gute Lyrics erzählen entweder eine spannende Geschichte, oder sie lösen Gefühle aus – in Verbindung mit der Musik.
Die meisten Texte von Pop- und Rocksongs sind aber doch recht zufällig und allenfalls Gebrauchslyrik.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!