Provinzgold

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #32229  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin, bitte im Zweifelsfall verschieben.

    Und zwar will ich hier (nicht ganz) Eigenwerbung machen:

    Die Internetseite/das „Label“ Provinzgold ist ein Zusammenschluss von ein paar Musikern aus Bocholt (mit einem von ihnen habe ich eine Band, daher Eigenwerbung).

    Diese bringen Bands, die irgendwie mehr oder weniger in Bocholt ansässig sind, oder Leute kennen, die dort ansässig sind/waren, auf Samplern raus und verkaufen sie auf gemeinsamen Konzerten. Es ist da so etwas wie eine Szene entstanden.

    Auf der (recht flapsigen) Internetseite kann man alle Stücke der ersten fünf Sampler runterladen. (Die Macher sind ein klein wenig schluffig, daher ist der sechste Teil noch nicht online..)

    Es ist ein ziemliches Sammelsurium, daher ein paar Tipps, ich kenne allerdings auch nur die letzten Sampler:

    Modulator – Gehen so in die Stereolab Richtung, das Vibraphone ist echt!
    Die Fremdwörter – Niedlicher deutschsprachiger Pop
    Nicon – ziemlich ambitionierter Trip Hop
    Die GHs – Ziemlich chaotischer Rumstümperschlager, sehr witzig, wenn man sowas mag
    Legofriendly – Experimentelles elektronisches Zeug

    Man kann die Sampler auch bestellen, sie sind ziemlich liebevoll gebastelt, ich habe zwei auf bemalten Grill-Papptellern befestigte CDs.

    Das ganze Konzept ist ziemlich LoFi, chaotisch und heterogen. Wäre mal neugierig, was ihr davon haltet.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.