Re: Die besten Bands/Musiker ever

#3221077  | PERMALINK

visions

Registriert seit: 05.04.2006

Beiträge: 11,780

firecrackerwar das denn schon mal der fall bei einer band/einem künstler, die/der hier im forum geschätzt werden/wird?

edit: bob dylan soll aktien der rüstungsindustrie gekauft haben … ist nicht so, dass das illegal wäre, aber auf alle fälle grenzwertig … hm.

Sowas meinte ich als Beispiel.
Acts, die ich mag, haben bislang (zumindest öffentlich) noch nix durchblicken lassen bzw. es hat noch niemand „aufgedeckt“, dass einer von denen mit Waffen/Drogen handelt oder rechte Organisationen unterstützt oder sowas in der Art. Zumindest hab ich es nicht mitbekommen.

Klar leisten sich einige Stars manchmal Sachen, die man jetzt nicht soo gut findet, aber dann ist es in der Regel eher „harmlos“, aber man denkt drüber nach.

Bei Leuten, wie Frank Sinatra, soll ja auch nicht alles so ganz legal gelaufen sein.
Mafia-Gerüchte hab ich bislang in so ziemlich jedem längeren Artikel über ihn gelesen.
Oder wenn ein David Bowie erzählt, dass er zig Jahre in der Vergangenheit nicht mehr präsent hat, weil er ziemlich dicht war auf Grund von Drogen…
Toll ist das nicht – aber ich mag ihn trotzdem.

Aber ist schon klar, dass man – auch wenn man die Musik gut findet – auch immer auf den Künstler guckt und das sich dessen Verhalten/Einstellung auf jeden Fall auf das Gesamtbild auswirkt.

Um nochmal auf das Thema BO zu kommen:
Ich bin kein Fan dieser Gruppe (und wäre ich nicht mal auf der Homepage gelandet, dann wüsste ich noch nicht mal, wie einige der Typen heißen),
war noch nie auf einem Konzert, hab keine Fan-Artikel oder sonst was.
Einige Songs (Erinnerungen, So sind wir, Für immer, Koma, Dunkler Ort, Terpentin, Kirche) finde ich aber schon gut und höre sie auch – und da interessiert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die Onkelz früher (?) rechte Anhänger und Unterstützer waren.
Für mich zählt in diesem Fall nur diese paar Lieder.

--