Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Bands/Musiker ever › Re: Die besten Bands/Musiker ever
[Und da habe ich mir doch immer die allergrößte Mühe gegeben, mich nicht auf solche Diskussionen einzulassen.. und vor allem nicht als irgendjemandes Anwalt..]
Mir scheint das Ganze dann doch eher eine persönliche Angelegenheit zwischen Dir und Herrn Napoleon zu sein, mit der ich natürlich nichts zu tun habe.
Zappa1
Ich mag’s nur nicht, wenn man hier immer das sogenannte Musikwissen für sich gepachtet hat und damit jedem erlären muss, wie scheiße das doch ist, was die anderen hören, weil man selbst ja drüber steht und jeden Song analysiert und das Tun der Musiker kritisiert.
Mir ging es eigentlich nur um Grundsätzliches, irgendwelche Vorgeschichten kenne ich kaum.
Und ich fand, den Satz, dass RW Grütze ist (und die Erklärung dazu), halt nur ähnlich subjektiv wie beispielsweise diese von Dir getätigte Aussage:
Zappa1Genau das ist es. Dieses bemüht sein, auf Teufel komm raus, „schwarz“ klingen zu müssen.
…und selbst da musste er unbedingt seine ach so tolle Soul-Stimme zur Geltung bringen, und hat für einen Ton drei Oktaven gebraucht.
Dieses angestrengte, das ist das, was für mich seine Stimme so unerträglich macht.
Ich habe halt einfach nur für beide Meinungen genauso viel Verständnis, auch wenn die eine eher meiner persönlichen entspricht.
Jetzt bin ich aber bitte endgültig aus diesem Thema raus :)
--