Re: Die besten Bands/Musiker ever

#3221015  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,339

Napoleon Dynamite@nikodemus:
Worum geht es? Um Künstler, die momentan ihre Musik verfeinern und entwickeln? Dann finde ich Will Oldham richtig genannt. Oder geht es um die Suche nach Künstlern, die wie Rufus klingen? Dann finde ich das nicht interessant genug, und muss passen.
Der Vergleich mit Cale fiel deswegen, weil es um Musiker ging, die so etwas wie Anspruch (weiterhin blödes Wort, aber man weiß, was gemeint ist) in der Popmusik für sich selber beanspruchen. Einfach durch das, was in ihrer Musik passiert, nicht unbedingt durch Eigenaussage. Für sich gesehen, würde Cale sagen, er mache RocknRoll, und da sehe ich seine Musik auch.

Cale fand ich gar nicht abwegig. Ist aber eine andere Generation. Oldham verfeinert seine Musik, ist ein begnadeter Texter und Musiker, aber musikalisch nicht vergleichbar. „Singen wie RW“ meinte ich bestimmt nicht, fällt mir selbst keiner ein.

--

and now we rise and we are everywhere