Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Bands/Musiker ever › Re: Die besten Bands/Musiker ever
Da muss ich natürlich überaschenderweise Zappa recht geben.
Halte die Musik für sehr abwechslungsreich, nicht nur vom Stil, sondern auch von der Produktion. Auch wenn immer von der Überproduktion der letzten Alben gesprochen wird und der Extraschicht Zucker, gibt es auf jeden Album auch einfache, minimalistisch gehaltene Songs. Nicht umsonst performt RW in seinen Konzerten einen Großteil solo an Klavier.
Selbstverliebt? Narzist? Mag sein, er ist mit Sicherheit von sich und seiner Musik überzeugt. Aber das kann und muss er doch sein. Und wenn RW musikalisch keine Ausnahmeerscheinung ist, dann nennt doch mal einen besseren Musiker, der vergleichbare Musik macht. Natürlich muss einem diese Musik nichts bedeuten und mancher ist vielleicht froh, dass es weniger dieser Künstler gibt, aber anscheinend muss er auf ziemlich viele Leute sehr stark wirken.
Und dass seine musikalischen Einflüsse auch bei z.B. Cole Porter liegen, und nicht nur bei den Beatles, Stones oder wer sonst gerne angeführt wird, ist seiner Musik anzumerken. Ob das dann „ernsthaftere“ Musik ist, ist meiner Meinung nach, völlig unerheblich. Ich unterscheide Musik doch eher in Kategorien wie „finde ich gut“ oder „schlecht“, aber nicht in „ernsthaft“ oder „albern“…
--
and now we rise and we are everywhere