Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Bands/Musiker ever › Re: Die besten Bands/Musiker ever
Napoleon DynamiteMensch, Franz, kein Grund das persönlich zu nehmen. Das Problem, das ich habe, ist nun mal dieses Sich-Wichtig-Nehmen, diese Aura von „ernsthafter“ (was immer das auch sein mag) Musik, die Rufus für sich beansprucht. Geizt nicht mit musikalischen Einflüßen, die sonstwoher kommen sollen, das Ergebnis, also die Musik, ist dann aber nur Kokolores. Das ist mir zu fadenscheinig. Und so eigentlich auch eine Form von Prog. ;)
Wenn schon Pop meint, anspruchsvoll sein zu müssen, dann soll Pop aber auch anspruchsvoll klingen.
Keine Angst, ich hab’s nicht persönlich genommen.
Kam nur etwas oberlehrerhaft rüber und dann etwas endgültig mit Poser, Grütze, schluß und aus.
Inwieweit sich Rufus wichtig nimmt, das weiß ich nicht. Wüsste auch nicht, wo man das erkennen kann.
Dass er seine Musik für wichtig nimmt. Was ist das Problem. Denke, jeder der Musik macht, nimmt sie wichtig. Wenn nicht, müsste er ja keine Musik machen. Ob das Produkt dann jedem gefällt ist ja ne andere Sachen.
Was ist an der Musik Kokolores? Was heisst, daher auch eine Form von Prog? Ich setze Prog nicht gleich mit schlecht.
Auch wenn ich bei Rufus noch nie einen Gedanken an Prog verschwendet habe.
Will er denn anspruchsvoll klingen? Woher weißt du das?
Ich bewerte seine Musik nicht danach, ob sie anspruchsvoll klingt oder klingen soll, sondern, ob mich die Musik bewegt und mir was gibt.
Und das tut sie.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102