Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › My Best Of: 70s – reviews only › Re: My Best Of: 70s – reviews only
MistadobalinaMich interessiert es auch heute noch immer mehr, wie ein Album oder auch einzelne Songs auf mich wirken – und eben nicht so sehr die Band und ihre Musiker.
Das fällt mir sehr schwer. Mir kann ein schlechtes Interview manchmal für Wochen einen Musiker verleiden (z.B. neulich mit Lou Reed geschehen). Auch ein schlechtes, uninspiriertes Konzert kann dafür sorgen, dass damit mein gesamtes Interesse für die Band stirbt. Konkretes Beispiel:Oasis.
Auf der anderen Seite kann eine interessante, brüchige Persönlichkeit das Interesse in mir wecken, mich auch mit Musik zu beschäftigen, die eigentlich nicht auf meiner musikalischen Landkarte zu finden ist. Insofern steht ein Song bzw. Album nie allein, es ist immer noch eine unsichtbares Netz da, was die Musik für mich in irgendwelche Bezugspunkte setzt. Aber ein ähnliches Thema gibt es ja schon im Philosophikum.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.