Re: My Best Of: 70s – reviews only

#3220645  | PERMALINK

mistadobalina

observerUnbedingt. Macht Spass, das zu lesen.

Mich würde interessieren, wie du die Doors heute hörst. Hat sich die Wirkung auf dich geändert?
Ich habe sie mit ca. 16 /17 geliebt, genau wegen der von dir aufgeführten Besonderheiten. Heute wirkt die zur Schau gestellte Rebellion oft zu vordergründig auf mich, auch wenn ich die Musik noch sehr mag. Die Bedeutung ihrer Platten ist aber unbestritten und berührt mich noch immer weitaus mehr als bspw. die Stones-Alben aus diesen Jahren.

„L.A. Woman“ mag ich immer noch sehr gern und höre es auch sehr oft. Zu den anderen Alben habe ich keinen wirklichen Bezug, auch zu den Doors als Band nicht und auch nicht zu Jim Morrison als Person. Mich interessiert es auch heute noch immer mehr, wie ein Album oder auch einzelne Songs auf mich wirken – und eben nicht so sehr die Band und ihre Musiker. Deswegen war ich auch – außer in der Pubertät – nie Fan von irgendwem.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)