Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sleater-Kinney: The Woods › Re: Sleater-Kinney: The Woods
multiplexerWow, der Thread zu Coldplay’s „X&Y“ hat 300+ Antworten… Bei Sleater-Kinney sind’s mit dieser Post gerade mal 8… traurig traurig.
..
Vielleicht liegt es an dem aussagekräftigen und treffenden ersten Posting von Go1.
Ich muß sagen mich hat das Fieber jetzt mit großer Intensität gepackt und das brauchte etwas Zeit.
es hat allerdings einige Durchgänge gedauert, bis es soweit war. Es ist richtig aufregend; an jeder Ecke gibt es überraschende Wendungen.
Was auch mich im nachhinein besonders beeindruckt. Zunächst erscheint es wie ein simpel aufgenommenes, straightes Rockalbum, aber viele Songs entwickeln sich tatsächlich auf interessante Weise und ähnliches gilt in meinen Augen für die Produktion, die ich zunächst nur als spontan und noisy empfand. Ich habe den Eindruck, jedes Fiepen, jede Rückkopplung, Verzerrung hat seine Berechtigung, was aber gleichzeitig nicht wirklich die Illusion der absoluten, rauhen Spontanität beschädigt. Ein Album das auch unter dem Kopfhörer hervorragend funktioniert. Noch dazu finde ich Dramaturgie perfekt. Let´s Call.. würde mich ohne das ab- und anschließende Night Light nicht völlig zufriedenstellen.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]