Re: 02.06.2005: "4qm Brasilien" von Peter Fätkenheuer

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.06.2005: "4qm Brasilien" von Peter Fätkenheuer Re: 02.06.2005: "4qm Brasilien" von Peter Fätkenheuer

#3216557  | PERMALINK

marcos-valle

Registriert seit: 27.08.2002

Beiträge: 2,587

7. Wilson Simonal moro no fim da rua (1970 Simonal)
Wilson Simonal war schon in den frühen Sechzigern ein gefeierter Star in Brasilien. Zusammen mit Elis Regina moderierte er zeitweise die Fernseh-Show „O Fino Da Bossa Nova“. 1972 war sein Ruhm schlagartig vorbei. Man beschuldigte ihn, mit der Militärdiktatur kooperiert und Kollegen denunziert zu haben. Bis heute gibt es kaum Musik von ihm im Radio zu hören und sein Name wird gemieden, wo immer es geht. Dabei haben Anwälte inzwischen einwandtfrei nachgewiesen, dass die Anschuldigungen falsch waren und Wilson Simonal somit Post Hum rehabilitiert (er starb am 25.06.2000).

[color=#0000ff]

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."