Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – X & Y › Re: Coldplay – X & Y
BlueziferMache ich genauso. Ein Song kann viel leichter die *****-Hürde nehmen, als ein ganzes Album. Was ich bei dir allerdings nicht verstehe, dass du die Songs relativ mit den anderen des Albums vergleichst und nicht an einem absoluten Maßstab (Deine Bewertung von „Imperial bedroom“). Ein richtig guter Song bleibt doch ein richtig guter Song, auch wenn noch bessere auf dem Album sind. Demnach müßte auf einem schlechten Album ja auch *****-Songs sein, da es die besten der Schlechtesten sind.
Nee, da verstehst Du mich miss! (schreibt man das so???)
Ich bin gerade der Meinung, dass auf keinen Fall der beste Song einer (evtl. mittelmäßigen Platte) die ***** bekommen muss und davon dann abgestuft werden muss. Trotzdem bleibt natürlich der Aspekt: wie lege ich das Gefälle innerhalb eines Albums dar und wie bewerte ich die Songs gemessen an allen Songs.
Jetzt kommt gleich wieder sparch und meint: Siehste – ist alles Schwachsinn mit den Sternen! Das finde ich nicht, da gibt es hier meiner Meinung nach viel größeren Schwachsinn im Fourm. Es sollte nur keiner davon ausgehen, dass Sterne Objektivität ausdrücken. Das denken manche und dann folgert man natürlich, dass das ein nicht-stimmiges Konzept ist.
Die individuelle Besternung ist doch vielmehr eine Diskussionsgrundlage, die dem einzelnen die Möglichkeit gibt, seine Vorlieben in einer subjektiv gefassten Kardinalität auszudrücken, die zwar nicht objektiv, aber allgemein verständlich und auch vergleichbar ist!
So können wir uns über die Materie ausdrücken und auch jemand, dem die Worte vielleicht nicht so leicht über die Tastatur gehen, kann sich differenziert äußern!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue