Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Coldplay – X & Y › Re: Coldplay – X & Y
(hab meine mama gefragt), denn man muss nicht über 30 sein um die u2 boy im regal stehen zu haben. Auf so ein Niveau lass ich mich echt nicht herab… Ich habe nur gesagt, dass Coldplay einen anderen Weg gegangen sind als U2, und das meine ich nicht nur kulturell sondern auch Song technisch.
Ich will damit sagen, dass Coldplay aus einer völlig anderen Ecke kommen. Wie gesagt: Nur weil Ähnlichkeiten in der Stimme und Instrumentalisierung (und „faire welt“) liegen, kann man diese beiden Bands einfach schlecht miteinander vergleichen. Das wäre so wie (provokativ und platt gesagt) Oasis mit den Beatles zu vergleichen.
Und ja, ich finde die neuen U2 Sachen recht simpel und platt. Aber da müssen Coldplay ja nur noch hinkommen oder?? Ist schon ein kleiner Generationsunterschied…. Auf jeden Fall ist X und Y bestimmt keine Platte für die Ewigkeit (d.h. 4 Sterne), aber die wird von Coldplay noch kommen, da bin ich mir sicher (oder man wird in ein paar Jahren sehen, dass es schon ein Album für die Ewigkeit gab).
--