Re: Coldplay – X & Y

#3214665  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Travisund mit diesen vergleichen zu Lennon oder anderen, vor dreißig jahren, großen bands, kann ich nichts anfangen. ich kenn wenig bis gar nichts von denen und verspür auch nicht den drang danach, mir was anzuhören. die neunziger waren meine jugend und da gehört das album hin, keine ahnung ob da was gut oder schlecht nach Lennon klang und ist mir auch egal.

Jo. Dann bitte ich Dich aber um Verständnis für die paar Leute hier, die „Lennon und die anderen“ halt kennen und daher feststellen, dass die Platte halt kein Meisterwerk ist – auch gemessen am anderen Output von Oasis. Du willst doch nicht wirklich behaupten, BHN sei besser als die ersten beiden LPs, oder? Ich glaube Dir ja, dass BHN für Dich ganz wichtig war, weil es wahrscheinlich das Oasis-Album war, dessen Erscheinen Du so richtig voll mitbekommen hast – und es war ein riesen Hype der damals vor allem in der UK-Presse um die Platte veranstaltet wurde! Alles fein und gut. Aber tu Dir mal einen Gefallen und kaufe Dir mal richtig gute Platten. Meinetwegen von Lennon. Oder den anderen. Da gibt es wahrlich viel zu entdecken. Mehr als bei Oasis zu finden ist.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue