Re: Coldplay – X & Y

#3214663  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Registriert seit: 10.02.2004

Beiträge: 4,453

sparchRückblickend betrachtet ist ‚Be here now‘ ganz bestimmt kein Meisterwerk.

wenn nicht rückblickend betrachtet, wie dann? als es ’97 raus kam, kann man weder vergleiche mit den vorgängern ziehen und schon gar nicht mit den alben die danach kamen. für die ausgehenden neunziger, wenn nicht für die ganzen neunziger, steht Be Here Now ziemlich alleine da, sei es in der musik oder im arrangement. dieses „größer-schneller-weiter“prinzip hat in diesem falle funktioniert, weil es eine perfekte produktion ist. dies kann aber nur einmal funktionieren, im gegensatz zb. zu Doves. Oasis haben das erkannt, und sich kein zweites mal an sowas versucht. Be Here Now ist ganz groß, als platte, und unterschätzt.
und mit diesen vergleichen zu Lennon oder anderen, vor dreißig jahren, großen bands, kann ich nichts anfangen. ich kenn wenig bis gar nichts von denen und verspür auch nicht den drang danach, mir was anzuhören. die neunziger waren meine jugend und da gehört das album hin, keine ahnung ob da was gut oder schlecht nach Lennon klang und ist mir auch egal.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage