Re: Coldplay – X & Y

#3214609  | PERMALINK

blackjack

Chris Martin im Spiegel-InterviewWas ist schon cool? Mein Konzept von cool bedeutet zu tun, wozu ich Lust habe, ohne anderen damit zu schaden. Ich trage keine Lederjacke, nur weil sie gerade angesagt ist, ich nehme keine Designerdrogen, und ich singe auch nicht mit verstellter Stimme, weil irgendwer mir das empfiehlt – insofern bin ich definitiv nicht cool.

Schön gesagt. Ich kann auch nie ganz nachvollziehen, dass viele auf ihm rumhacken, nur weil er auch der Normalo von nebenan sein könnte. Man muss sich doch nicht immer wie die Gallaghers aufführen, nur weil man dann Rock’n’Roll ist. Außerdem finde ich es auch scheisse, über ihn deswegen zu lästern, weil er sich für irgendwelche Dinge einsetzt. Wieso ist das denn falsch? Wenn man die Musik scheisse findet, dann ist das etwas anderes und ok; aber es sollte nicht immer auf Martin als „Weltverbesserer“ geschimpft werden. (Ich habe nicht behauptet, dass das hier jemand gemacht hat.)

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.