Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Live 8 – 02.07.2005 › Re: Live 8 – 02.07.2005
Lucy JordanIst Coolness ein so wichtiges Kriterium? Es interessiert mich eher weniger… Und einen kleinen Knaben mit heftigen persönlichen Problemen mit einem älteren Mann, der ein Riesenkapitel Musikgeschichte geschrieben hat, zu vergleichen, hinkt auch irgendwie. Und mal abgesehen vom Kapitel Musikgeschichte ist Townshend ein verdammt kluger Kopf, der verdammt viel zu sagen hat und dem zuzuhören immer noch verdammt viel bringt, auch wenn er keine Musik macht.
Da hast du schon recht. Ein Vergleich zwischen den beiden hinkt natürlich.
Aber ich glaube, dass auch keiner nen wirklichen Vergleich ziehen wollte, sondern eher ne Reaktion darauf ist, dass Doherty eigentlich schon seit seinem Auftritt in diesem Thread eigentlich nur als Junkie abgestempelt wird. Dass er nebenbei auch noch tolle Musik macht, dass interessiert anscheinend herzlich wenig. Aber wie Bullitt einige Seiten vorher schon mal bemerkt hat, er lebt noch….und er macht wieder Musik.
Und so Bemerkungen wie, „Tu den fertigen Junkie“ doch weg, das gefällt mir auch nicht.
Bei ehemaligen fertigen Junkies wie Joplin, Hendrix, Morrison, Clapton, Reed usw. usw. würde so ne Aussage wohl nicht so schnell kommen.
Inwieweit „The Who“ mit Heroin zu tun hatten, weiß ich nicht, dazu kenn ich mich mit ihrer Bio zu wenig aus.
Man sollte Doherty bitte schon noch ne Chance einräumen, dann kann er nämlich tatsächlich ein großer werden. Und ich hoffe, dass er seinen Weg noch gehen wird.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102