Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Live 8 – 02.07.2005 › Re: Live 8 – 02.07.2005
Mein persönliches Highlight Pink Floyd. Auch the Who und McCartney fand ich stark. Positiv überrascht war ich von den Toten Hosen, die für mächtig Stimmung sorgten und auch beim Interview (Sänger) überzeugten. Robbie mag ich zwar eigentlich nicht, aber Live ist er ein Knaller. Musikalisch gabe es ne Menge Leerlauf. U2 waren bei Live Aid vor 20 Jahren viel besser.
Allerdings ging es um eine sehr gute Sache, und ich finde es grossartig, dass Musik sowas transportieren kann. Ob es was nutzt, wird sich bald zeigen. Ohne Einfluss wird es auf die G-8 Vertreter nicht sein, hoffe ich.
Ziemlich blamabel finde ich, dass Berlin keine bessere Location angeboten hat als diesen endlos langen, engen Schlauch. Im Vergleich zu den anderen Städten war das ganz schwach. Negativwerbung, haben ja nur über eine Milliarde zugesehen. Nächstes mal sollte man in eine andere Stadt gehen, die solch ein Ereignis besser zu würdigen weiß, z.B. Frankfurt oder München.
--
Keep on Rocking!