Re: Bruce Springsteen

#321217  | PERMALINK

lattenschuss

j.w.Ich habe ein wenig Angst vor diesem Amerika. Ich werde den Gedanken nicht los, dass das die Typen sind, die so Leute wie Bush zum Präsident wähl(t)en und damit die Welt in die Scheiße reiten und später damit nichts zu tun haben wollen. Und dass es ein Land ist, in dem ein Donald Dumb tatsächlich Chancen auf eine Präsidentschaftskanidatur bekommt. Die mögen nett sein im direkten Kontakt, aber darüber hinaus…?!?

Vor Deinem Amerika habe ich auch Angst.

Mit diesem Homeland werde wir aber keine Schwierigkeiten bekommen. Die ticken wie wir. Das sind ganz liebe und normale Leute. Vielleicht etwas geprägt auf ihre Flagge, aber sonst schon ganz dicht.

Das ist so liberal-demokratisches Land in Richtung Osten. Etwas konservativ und langweilig. Das beschreibt es wohl richtig. Leben – und leben lassen.

Das hat sehr viel Ähnlichkeit mit den ländlichen Gebieten in Deutschland. Der Schwarzwald, die Pfalz und das Münsterland wählen auch eher einen soliden Kanzler. Egal von welcher Partei.

Wenn Männer wie Helmut und Schröder die Ärmel aufkrempeln, wählt man auch lieber die Sozis. Die Hannelore hat es doch NRW bewiesen. Die wird als Mutter des Landes gefühlt. Wie Meister Rau als Landesvater in die Geschichte eingegangen ist.

Das liegt in der Natur der Menschen.

--