Re: Bruce Springsteen

#321009  | PERMALINK

john-the-relevator

Mick67The River ist und war schon immer eines meiner Lieblingsalben von Bruce und jetzt das.:sonne:

Nein, „The River“ war und ist bei mir an 5 gesetzt. Alle 4, die vorher herauskamen, mag ich lieber und halte ich auch für besser – musikalisch wie auch textlich. The River ist aber das Album mit dem ich den Boss bewusst kennengelernt habe – ich habe ihn dann 1981 in der Festhalle bei der „River-Tour“ zum ersten Mal Live sehen dürfen und deshalb hat die „The River“ natürlich einen besonderen Stellenwert bei mir. Ich halte das Album aber weiterhin für überfrachtet und zu aufgebläht – eine Einzelplatte hätte gereicht und hätte die Qualität der gesamten Platte erhöht.
Das schmälert aber nicht meine besondere Vorfreude. Schade das da nichts auf Vinyl erscheint, aber man kann ja nicht immer alles haben – warum aber eigentlich nicht? :-)
Jetzt noch eine wunderbare Nebraska Box und gut ist dann – weil was danach kam, naja!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey