Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Nick Lowe (solo) › Re: Nick Lowe (solo)
pipe-bowl@weilstein
Dein zweiter erklärender Post zu der Reakation auf Kai’s Besternung hat bei mir einen wesentlich angenehmeren Eindruck hinterlassen als dieser hingeschmissene Satz mit provokantem Unterton. Warum nicht gleich so?
Ohne dass ich jetzt darüber streiten will, ob man hier als Analyst auftreten muß/sollte. Wenn Nick Lowe diese Wertigkeit für Dich hat, kann ich eine entsprechende Reaktion dann auch nachvollziehen.@marbeck
Die Aussage, dass hier nur besternt werden sollte/darf, wenn ganze Discographien bewertet werden können, halte ich mit Verlaub nach der langen Zeit und den Erfahrungen, die wir hier schon gemacht haben, auch für sehr, sehr weit hergeholt.Letztlich bekommt Kai durch die Informationen und Bewertungen hier vielleicht den Anstoß, bei Nick Lowe tiefer einzusteigen. Das er das falsche Album gehört hat, dürfte ihm inzwischen klar sein. Dennoch spricht nichts dagegen, auch nur einen geringen Ausschnitt des Outputs eines Künstlers zu besternen. Resultieren daraus dann Anregungen, die nicht mit einem gewissen Unterton des Besserwissens oder gar einer Überlegenheit gegeben werden, ist das doch im Sinne der Sache.
Die meisten Aussagen hier kann ich vollkommen unterstützen, wobei ich hinzufügen möchte, dass ich mir nicht sicher bin, dass Du, MarBeck, meiner Ansicht nach teilweise etwas anderes willst als Weilstein.
Ich finde die Vorstellung seltsam, dass man in Sterne-Threads nicht auch diskutieren sollte – dazu dient doch das Forum letztendlich. Und genau das hat weilstein getan, er hat ja zu Recht darauf hingewiesen, dass Nick Lowes Gesamtwerk als Künstler mit „Party Of One“ nicht hinreichend abgedeckt ist. Dafür ist der Thread doch geeignet. Man wird auf Lücken hingewiesen – wenn auch gelegentlich in weniger als freundlichem Ton.
[Den Titel als „Befehl“ zu verstehen im Sinne von „Hier dürfen ausschließlich ganze Diskographien besternt werden“ ist meiner Ansicht nach ziemlich seltsam, denn schließlich besitzt kaum jemand alle Alben von Künstlern, die seit 20-30 Jahren im Geschäft sind, komplett. Kaum jemand – nicht niemand!]
Edit: Ok, MarBeck, also nur das Hauptwerk – das halte ich für logisch. Aber letztlich bleibt das doch jedem überlassen. Wer im Dylan Thread als einzigen Eintrag „Down in the Groove“ aufführt muss sich jedenfalls über spöttische Kommentare nicht wundern.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.