Re: Nick Lowe (solo)

#3205853  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

MarBeckWeilstein hat völlig recht. Dieser Thread heißt

„Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum Keine langen Worte, keine ausführlichen Begründungen – hier werden ganze Discographien ausschließlich mit Sternen versehen.

Wenn jemand nur eine Platte kennt und bewerten will, ist er in dem entsprechenden Thread zur Platte richtig, in diesem Thread hier falsch. „… ganze Discograhien …“ setzt doch voraus, dass man einen Großteil, wenn nicht das Gesamtwerk eines Künstlers kennt und bewertet. Ist das nicht der Fall, sollte man sich in diesem Thread einfach nicht beteiligen.

pipe-bowlWortwörtlich steht es dort, da hast Du natürlich Recht. Nur in den ganzen Jahren wurde hier immer Interpretationsspielraum gelassen und jetzt soll es auf einmal ganz kategorisch gehandhabt werden? Doch wohl eher nicht. Fehlt mir z.B. in der Neil Young-Discographie (wurde ja schon als Beispiel herangezogen) ein Album, bin ich hier fehl am Platze und muss mich in ca. 35 Einzelthreads betätigen? Ich sage dazu nein.

Liest hier eigentlich jemand, was ich schreibe? Ich habe doch „… ganze Discographien …“ schon dahingehend interpretiert, dass man zumindest einen Großteil (man könnte auch sagen die anerkannt relevanten Teile der Discographie) kennen sollte, wenn man hier in diesem Thread Bewertungen des Gesamtwerks eines Künstlers vornimmt.

Ich weiß nicht genau, wieviele Alben Nick Lowe in seinen verschiedenen Inkarnationen veröffentlicht hat, aber 15+ sind schon auf der ersten Seite dieses Threads besternt worden. Da gehört ein Beitrag mit nur einem (noch dazu unbedeutenden) besternten Album nicht hier hin.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM