Re: Bruce Springsteen

#320507  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,365

AnitaDas könnte auch an Dir liegen. Will sagen: Mir geht’s zum Beispiel bei Dylan-Alben auch so, was nicht zwangsläufig damit zu tun haben muss, dass der Künstler nix Nachhaltiges mehr auf die Kette kriegt. Ich denke manchmal darüber nach, ob es nicht auch damit zu tun haben könnte, dass ich nach Jahrzehnten kaum noch bereit bin, diesen Künstler neu zu denken bzw. mein Bild von ihm zu aktualisieren.

ich hab doch auch geschrieben: mein problem mit den….usw.
mit keinem wort steht da, dass ich springsteen dafür verantwortlich mache. aber trotzdem, wo du dylan erwähnst, es liegt schon auch ein bisschen am künstler selber. bei dylan finde ich auch nach jahren immer wieder mal eine textzeile, die mich erreicht. so ein erlebnis hab ich bei springsteen schon lange nicht mehr gehabt. liegt evtl. an uns beiden, springsteen und mir……deinen letzen satz kann ich bestätigen, liegt aber auch wieder teilweise an den künstlern. was würde die springsteen gemeinde wohl sagen, wenn er mal ein album aufnehmen würde, was völlig aus der spur läuft, so wie neil young es mit le noise getan hat…?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.