Re: Bruce Springsteen

#320479  | PERMALINK

rotwal

TomJoadVerzichtbar sind eigentlich nur noch die Stücke im Mittelteil . Heavens Wall und Frankie Fell in Love . Und Tom Morello bringt den gewissen Kick herein

Ich höre das ähnlich, würde allerdings den verzichtbaren Mittelteil um „This Is Your Sword“ erweitern. „Frankie Fell In Love“ gefällt mir zwar, ist aber ein Fremdkörper auf der Platte, die insgesamt deutlich stimmiger wirkt, als nach den ersten Ankündigungen zu erwarten war.

Ganz stark finde ich die ersten fünf Songs, da kann von einem Sammelsurium oder gar von Resteverwertung nicht die Rede sein. Eine stärkere Version von „American Skin“ habe ich noch nicht gehört, und „Tom Joad“ hat ebenso eine Studiofassung in der Rockversion verdient, auch wenn das Original unerreicht bleibt. Morello tut der Platte jedenfalls gut, ich hatte lange nicht mehr das Bedürfnis, Springsteen so laut zu hören…

Nach den ersten Durchgängen gefällt mir die Platte insgesamt besser als erwartet, man könnte allerdings auch sagen, besser als befürchtet.

Mick67Es ist sicherlich kein weiteres Meisterwerk, allerhöchstens Durchschnitt in Springsteens Oeuvre.

Das trifft es auch für mich ganz gut. Wobei Durchschnitt in diesem Zusammenhang ja schon eher Auszeichnung als Abwertung ist.

--