Re: Bruce Dickinson – Tyranny Of Souls

#3199391  | PERMALINK

brosche

Tja, es scheint das Maiden Fieber (oder Seuche :lol: ) grassierte Forumsintern etwas zu früh. Sind tatsächlich schon 7 Jahre vergangen seit Chemical Wedding vegangen??? Gerade jenes Album halte ich für eines der besten Metal Alben der letzten Jahre. Nicht nur, weil es durch seine düstere und härtere Ausrichtung mehr Distanz zu den klassischen Maiden wahrte. Ich meine Tryranny rückt den Burschen von wieder Maiden etwas näher auf die Pelle. Soul Intruders hätte, bis auf das bißchen Doublebass, auch auf den letzten beiden Maiden Alben stehen können, übertrifft aber in der musikalischen Ausschmückung jeden anderen Durschnittssong auf den genannten Alben. Auch sonst kommen nach Maiden Manier vielfach Keyboards und Synthies zum Einsatz, die die melodische Seite vieler Songs noch verstärken. Zunächst war ich davon etwas enttäuscht, aber das Album hält auch noch ausreichend Kraftfutter bereit und es ist wohl auch die Ausgwogenheit des Materials, bei durchgängig hoher Qualität, die zu den Stärken von Tyranny.. zählt.
Mäkeln kann man wirklich nur Details, dass Meeresrauschen von Navigate… nicht unbedingt nötig und die Gitarren zu Beginn von River Of No Return scheinen auch geklaut, ohne das ich jetzt spontan den Urheber benennen könnte. In jedem Falle wieder ein Metalalbum, das zu hören Spaß bereitet und die Dürftigkeit des letzten Priest Albums noch deutlicher macht.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]