Re: Bruce Springsteen

#319769  | PERMALINK

homerjaysimpson

@tomjoad,

da sieht man mal wieder die Grenzen der Kommunikation über das Internet, war von mir eigentlich gar nicht frech gemeint. Im persönlichen Gespräch hätte man das (hoffentlich) gemerkt, hier sieht/interpretiert man dann eine Schärfe in die Aussagen, die nicht beabsichtigt ist.
Ich habe eher an mir selbst gezweifelt, mich nicht an LOHAD erinneren zu können, aber somit bleibt mir der Besuch beim Gehirnklempner (vorerst ;-)) erspart.

Zu meinem Statement bei den Erfahrungsberichten, so mit 8 Stunden Abstand und mehren Tassen Kaffe intus, war es sicher etwas überzogen Vokabeln wie „verlogen“ zu verwenden.

Trotzdem, Bruce bietet den absoluten „Rolls Royce“ der Rockmusik an und verlangt dafür aber auch „Rolls Royce“ Preise. Mir war das Konzert gestern jeden Cent wert und ich hätte auch noch mehr bezahlt.
Aber genauso funktioniert halt der von ihm kritisierte Kapitalismus, der Markt macht die Preise und wer bereit ist am meisten zu bezahlen bekommt die besten Plätze und nicht der, der als größter Fan am längsten in der Schlange ausharrt.
Daran ist auch übehaupt nichts Verwerfliches, aber an diesem System zu partizipieren, davon zu proftieren und dann aber bei der gleichen Gelegenheit Stellung dagegen zu beziehen, hat schon etwas „Geschmäckle“

Natürlich bin ich nicht so blauäugig zu glauben Mr. Bruce Springsteen würde die Preisgestaltung aller Konzerte selbst eigenverantwortlich durchführen, schließlich ist er nicht der Veranstalter des Abends.
Aber wenn der sprichwörtliche Boss in den Vertragsverhandlungen mit seinen regionalen Veranstaltern die Marschrichtung vorgibt, dass es keine 2 Klassen Tickets zu geben hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er eine solche Forderung sehr leicht durchsetzen könnte, diese dann halt in seinem eigenen Geldbeutel merken würde

Das ändert aber nichts daran, dass er gestern extrem sypathisch und nahbar rüberkam. Die Szene mit den 2 Kiddies hat mir als Familienvater, der gestern alleine losgezogen war, am besten gefallen.
Allerdings dass Patty auf die Kinder aufpassen muss (sind die nicht mittlerweile in einem Alter, in dem sie wirklich keine Betreuung mehr benötigen), hatte er schon 2003 in Ludwigshafen erzählt.
Schade, ich hätte die Frau auch mal gerne live gesehen.

--