Re: Bruce Springsteen

#319713  | PERMALINK

motoerwolf

Mick67Ganz ehrlich, wieviel Leute achten denn auf die Texte? Das sind doch höchstens 20%. Man darf nicht von den Nerds hier im Forum auf die große Schar der Fans schließen. Springsteen hat in erster Linie im Ausland so großen Zulauf, weil die Leute von der Musik angesprochen werden. Natürlich werden auch heute abend wieder viele Leute die Texte mitgrölen, aber nur die wenigsten werden Dir sagen können, worüber Bruce da singt.

Ich bin ja auch erst über Born in the USA zu Bruce gekommen, und selbst das etwas verspätet (1984 war ich 10 Jahre alt). Mein nächster Kauf war dann die Live-Box, und da habe ich dank des tollen Booklets sehr schnell angefangen, mich auch mit den Texten zu beschäftigen. Bis dahin war seine Musik tatsächlich nur cooler Rock für mich, danach hatte ich das Gefühl, einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Diese Box hat mein Leben verändert, ohne sie wäre Musik vielleicht bis heute nur Konsumware für mich.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame