Re: Beste Alben des Jahres 2003

#3195389  | PERMALINK

bluezifer

Registriert seit: 03.10.2004

Beiträge: 3,546

Krautathauszur Erinnerung: Die Alben des Jahres 2003

Genauso sieht es aus. Kritik an der „Gemstones“ ist das eine, ihn aber wegen seines „Gemstones“-Stils die Qualitäten der „Friends of mine“ absprechen zu wollen, entbehrt jeglicher Logik. Die „FOM“ ist getragen von entspannter, melancholischer Grundstimmung, die sich durch geschmackvolle Streichereinsätze und gerade durch die sonore Stimme (um die ihn sicher viele „Musiker“ seines Alters beneiden.) Wenn ich mir so angucke, welcher Scheiß durch die Medien gehypt wird, sei es Franz Ferdinand, Kings of Leon, Queens of the stone age etc. pp, dann kann man bei Green wirklich von Qualität und Tiefe sprechen. Es ist nicht neu, was er macht, aber es ist sicherlich keine Anbiederung an den Mainstream, wie so vieles was heute als Rettung des Rock’n’Rolls verkauft wird.

--

pavor nocturnus