Re: Rickie Lee Jones

#3195273  | PERMALINK

beatlebum

Registriert seit: 11.07.2002

Beiträge: 8,107

Sokrates@ Beatlebum:

Ich finde „Sermon” keineswegs schlecht. Mir ist nur gerade nicht so nach einer weiteren RJL-Platte, es fehlt am Interesse, um nicht zu sagen: am heißen Verlangen.:lol: Gilt auch für die frühen Sachen, die mir tatsächlich noch etwas besser gefallen – vgl. Besternung.

Mit den Jahren hat die Freiheit vom (vermeintlichen) Pflichthören zugenommen, weil das anstrengend wurde, ermüdet hat, um nicht zu sagen: zu einer Übersättigung geführt hat. Spontan(er) dem Lustprinzip, Interessen und Neigungen zu folgen, hat sich als weit befriedigender herausgestellt.

Kann ich natürlich gut nachvollziehen. Du bist da anscheinend z.Zt. nicht der einzige, dem das heiße Verlangen fehlt. Ist andererseits aber sehr schade für diese tolle Künstlerin, mit diesem großen Album, in diesem erlauchten Forum, auf keinerlei Resonanz zu stoßen.

Die „Sermon“ höre ich übrigens inzwischen bei ****, „Balm“ bei *****.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.