Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Es wird höchste Zeit, daß Rick Rubin sich mal um Springsteen kümmert.
TomJoadDie Frage ist ja, was der Boss mit diesem Track erreichen will. Bei einer ersten Auskopplung würde es wohl wenig Sinn machen, das evtl. zu erwartende gitarrenlastige Stück mit Morello zu bringen. Der Song ist für mich auch auf Radiokompatibilität ausgerichtet und wie ich schon schrieb, glaube ich dass der Song sehr gute Livekompatibilität hat. Ähnlich verhalten ging es mir persönlich damals mit Songs wie „Last to Die“ und „Long walk Home“ die aber gerade Live sehr gut funktionieren.
Sehr interessant ist ausserdem wie der Song in den amerikanischen Medien ankommt, da entwickelt sich bereits eine Diskussion wie der Song gemeint ist. Einige Journalisten, die nur halb hingehört haben, sind natürlich gleich in die Falle getappt und haben die Erwähnung von Flaggen gleich wieder patriotisch verstanden. Wer das schön aufbereitet nachlesen will, es lohnt sich :
http://www.backstreets.com/news.htmlKann man auch schön dran sehen, wie politisch relevant Springsteen mittlerweile ist, wenn ein neuer Song gleich diverse Artikel produziert …
Das nennt man wohl „sich einen Song schön reden“.
--