Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Emerson, Lake & Palmer (ELP) › Re: Emerson, Lake & Palmer (ELP)
bomberalfiMindestens ebenso genial sind die Alben „Quadrophenia“ und „Who’s Next“. Schwer vorstellbar, daß ein reiferes Semester mit Faible für Skuriles und Rockmusik im Allgemeinen so überhaupt keinen Zugang zu den Werken findet. Liegt es an Roger Daltrey’s Stimme?
nein, mit der Daltrey`s Stimme hat es nicht zu tun, auch musikalisch eine reife Band !
Es kommt halt auf die Umstände / Clique, wie man an die Platten kam …
Bei „uns“ waren die Who allgemein nicht beliebt !
bomberalfiind wir hier nicht eigentlich im E L & P Bereich ?
yes !
je mehr über die 1 – 4 ELP Platten nachdenke, desto mehr verliert Tarkus und ELP gewinnt !
eigentlich hat mir die Suite nie richtig gefallen – es gibt da paar Lichtblicke, aber insgesamt alles zu bombastisch und überarrangiert.
Die hier durchaus als „schwächere“ 2. Seite gefällt mir eigentlich besser, Highlight ist bei mir „The only Way“
Anfangs habe ich die LP sehr gemocht, hatte ich schon gleich die ILPS 9155 UK Pressung bekommen, Cover des Jahres, laut NME oder doch MM ? … – dagegen war die ELP mit ihrem schlechten, anfälligen Cover eine Zumutung , obwohl beide bei E.J. Day hergestellt wurden … !
aber halt – der Inhalt entscheidet !
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)