Re: Emerson, Lake & Palmer (ELP)

#3191029  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,176

AmadeusJa, es war eine Art von Verklärung. Ich habe mir vor ein paar Jahren die DVD vom legendären Ilse of Wright Festival gekauft. Beim Auftritt von ELP sieht man die leuchtenden Augen der jungen Fans während Keith Emerson fast die Keyboards vergewaltigt und Carl Palmer wie ein Berserker auf die Drums eindrischt. Grausam! „Pictures of an Exhibition“ hatte mich früher mächtig beeindruckt, nach dieser Demo kann ich das eigentlich nicht mehr nachvollziehen und ich muss mich deutlich davon distanzieren.

Das erste Album von ELP gefällt mir aber immer noch sehr, das halte ich in Ehren. „Take a pebble“ ist ein Meisterwerk. Das wunderbare „Lucky man“ habe ich zwar viel zu oft gehört, aber dafür kann der Song ja nichts. „Knife Edge“ war früher der Übersong, das progressive Non Plus Ultra. Aber die anderen Platten von ELP interessieren mich absolut nicht mehr.

Das mit den Parties war jetzt auch gar nicht speziell auf ELP bezogen, es war einfach so, das damals auch völlig untanzbare Musik gespielt wurde, wir aber trotzdem drauf tanzten, auch wenn es sicherlich etwas seltsam ausgesehen hat…;-)

Ansonsten gehts mir mit ELP ja auch so, ich höre sie auch nicht mehr.
„Pictures…“ ist wirklich schlimm, Aber BSS wird immer eins meiner Lieblingsalben bleiben, da kann ich nicht raus aus meiner Haut.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102