Re: Emerson, Lake & Palmer (ELP)

#3191007  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,176

bomberalfiIch erinnere mich. Das waren die Feten, bei denen wir glücklich waren eine Alternativparty auf dem Zettel zu haben. Die gennanten Stücke sind nunmal so überhaupt nicht partygeeignet und es gab einige tolle Feten, die ausschliesslich mit Undergroundsounds funktionierten und mit Platten von Hawkwind über Manfred Mann’s Earthband bis Guru Guru unterhalten konnten.

Nur dass ich in den 70ern nicht glücklich darüber war, eine „Alternativparty“ auf dem Zettel zu haben, es war einfach so. Es war die Musik, die angesagt war, deshalb lief sie auch auf den Feten. Man war deswegen nicht altenativ, es war einfach normal. Es gab keine Scheuklappen und Grabenkämpfe, es lief einfach die Musik, die wir hören wollten.
Erst letzten Sonntag lief die Wiederholung einer Kommissar-Folge, in der in einer Discothek „Echoes“ und „One Of These Days“ liefen, das war seinerzeit völlig normal.

@ BSS:
Kann die Größenwahn Vorwürfe schon nachvollziehen, teile sie aber nicht.
Für mich waren sie damals am Gipfel angekommen, es war für mich schon damals ihr Meisterstück. Besser konnte es eigentlich nicht mehr werden und sie hätten eigentlich aufhören sollen.
Und ich war auch völlig fasziniert von Gigers Cover, als ich das Album damals zum ersten mal in der Hand hielt. Und dann hörte ich die Musik und ließ mich alles, was ich bisher von ELP kannte und z.T. mochte, vergessen.

.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102