Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
TomJoadAlleine aber schon wegen des Openers „Incident on 57th Street“ lohnt sich der Kauf.
Das ganze Konzert ist fantastisch, aber „Incident“ ist wirklich überragend. Hier manifestiert sich für mich Springsteens ganzes Genie als Performer. Er singt den Song ja nicht einfach nur, sondern interpretiert das Stück, fast so als wäre es ein Gedicht. Dabei kreiert eine so sagenhaft intensive und intime Atmosphäre, dass man beim Hören der CD förmlich spüren kann, wie er das Publikum in seinen Bann gezogen haben muss.
Aber auch sonst ist das Album in meinen Augen ein Pflichtkauf für jeden Springsteen-Fan, falls man nicht ohnehin schon das Bootleg hat.
Wobei ich TomJoad aber auch dahingehend Recht geben muss, dass Jungleland oder zB auch Thunder Road hier noch nicht die Brillanz der endgültigen Versionen erreicht haben und man froh sein muss, dass Bruce die Stücke noch deutlich überarbeitet hat.
--