Re: DHL Packstation

#3188715  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

atomWarum hältst du nichts von der Packstation, HellCreeper? Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Ich hatte mehrere Male ärgerliche Erfahrungen machen müssen. Zunächst hatte ich mehrfach – ich erinnere mich an drei Fälle – die Situation, dass mir mitgeteilt wurde mein Paket abzuholen. Als ich allerdings da war, war die Packstation defekt. Am nächsten Tag wieder. In einem Fall wurde das Paket wieder entfernt und in Postfiliale gebracht. Problem: nicht jene Postfiliale die am nächsten war, sondern eine in einem anderen, weiter entfernten Stadtteil.

Ferner erlebte ich auch dieses Szenario.

dying-stereoSo ganz ausgereift scheint das System noch nicht zu sein.Ich habe vergangenes Jahr mal eine Sendung eingelegt,wo schon ein Paket drin war.Mir egal,Hauptsache ich habe den Versandbeleg.Passieren darf sowas aber normal nicht.

Ohne Frage ist das Konzept der Packstationen ein Gutes. Nach meinem Empfinden jedoch mit zu vielen Unwägbarkeiten, die ich nicht mehr (zumindest vorerst) eingehen möchte. Das Postfiliale-Direkt scheint ein für mich gangbarer Kompromiss zu sein. Die Abhängigkeit von Öffnungszeiten mag zwar lästig sein, die Freiheit der Packstation berücksichtigend, aber zumindest am Samstag lässt sich dies immer einrichten. Erfreulicherweise ist die Post bei uns sehr selten überlaufen.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!