Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Two Gallants – What The Toll Tells
-
AutorBeiträge
-
Heute erscheint mein bisher liebstes Album 2006: WHAT THE TOLL TELLS
Um´s kurz zu machen: Zwei Kindergarten Kumpels Anfang 20 aus San Francisco kombinieren Versatztstücke aus Blues, Folk, Country und Punk zu einem rumpelnden, leidenschaftlichen, gröhlenden aber eigenständigem Sound. Die Songs kratzen nicht selten an der 10 Minuten Marke und bieten reichlich Raum für melancholische, manchmal lustige, teils morbide Geschichten. Hooks und Melodien brennen sich schon nach dem zweiten/dritten mal hören ein und wann hat man zueltzt zehminütige Mundharmonika gesteuerte Songs gehört?
Verglichen wurden sie bisher schon mit den Kings Of Leon, Bright Eyes (What The Toll Tells ist auch bei Saddle Creek erschienen) und den White Stripes, textlich sogar mit Nick Cave. Trifft alles, wenn überhaupt, nur ansatzweise zu. Nach der britischen Gitarrenindiesintflut endlich mal wieder eine Band mit Substanz – für mich zumindest.Reinhören kann man hier oder auf der aktuellen Ne Noises.
Tracklist
Las Cruces Jail
Steady Rollin‘
Some Slender Rest
Long Summer Day
The Prodigal Son
Threnody In Minor B
16th.St. Dozens
Age Of Assassins
Waves Of Grain--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungAuf das Album bin ich auch mehr als gespannt. „Las Cruces Jail“ war der beste Track auf der letzten New Noises – mit Abstand.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Find das Album absolut brilliant; wird mit jedem Hören noch besser.
--
so little is funein irre gutes album. seit ewigkeiten hat mich kein album mehr so umgehauen. absolut empfehlenswert. mal wieder ne echte alternative zu dem ganzen englischen müll der so rüberschwappt.
--
Ich habe die Platte bisher erst einmal gehört. Die hier vorherrschende Begeisterung kann ich danach noch überhaupt nicht nachvollziehen. Der Vorgänger scheint mir auf Anhieb wesentlich besser zu sein.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Wow, das Debut brauch nich dan wohl umgehend!
--
BullittWow, das Debut brauch nich dan wohl umgehend!
Das Debut habe ich auch erst einmal gehört. Es scheint mir wesentlich abwechslungsreicher zu sein.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.beatlebumDas Debut habe ich auch erst einmal gehört. Es scheint mir wesentlich abwechslungsreicher zu sein.
Hm, dann bin ich ja mal gespannt. Abwechslungsreicher dürfte in dem Fall allerdings für mich kein Qualitätsmerkmal sein, da ich den Style von What The Toll Tells ja sehr mag. Zugegeben, ich musste mich auch erst mal wieder an mehrere fast 10 minütige Songs auf einem Album gewöhnen aber mittlerweile genieße ich das und finde es absolut nicht langweilig. Nachdem man z.B. von Leuten wie Adam Green nur noch 90 Sekunden Schnipsel präsentiert bekommt, in denene dann ein Stil nach dem anderen verwurschtelt wird, scheint mir der Trend zu überlangen Stücken, die wissen was sie wollen, ganz erholsam
--
Heute gekauft! Das was ich bisher gehört habe gefällt mir ausgesprochen gut. Später etwas mehr darüber…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Krausgestern hab ich auch endlich dieses wundersame album bekommen. der song „steady rollin'“ ist einfach nur unglaublich! schon jetzt ein kandiadat für den titel „album des jahres“, definitiv!
--
Andy Borg ist mein HeldAlso jetzt besitze ich sie auch schon länger und kann sie bewerten: ****1/2
Bisher die einzige Platte vom Jahr 2006 die mich wirklich begeistert. Eine Top 10 Platzierung in meinen Jahrescharts dürfte sicher sein. Wie weit vorne sie landet wird sich weisen. Momentan Platz 1 !!--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4Also jetzt besitze ich sie auch schon länger und kann sie bewerten: ****1/2
Bisher die einzige Platte vom Jahr 2006 die mich wirklich begeistert. Eine Top 10 Platzierung in meinen Jahrescharts dürfte sicher sein. Wie weit vorne sie landet wird sich weisen. Momentan Platz 1 !!Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich exakt genauso.
--
BullittDem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich exakt genauso.
und warum am ende keinen ganzen 5 stern mehr fuers meisterwerk?
--
@groggyguy: Also die ***** sind bei mir noch möglich. Aber dafür muß ich die Platte schon länger kennen. Wir werden sehen! Außerdem: „Warum ist euch immer dieser halbe Stern so wichtig ?!?“
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4@groggyguy: Also die ***** sind bei mir noch möglich. Aber dafür muß ich die Platte schon länger kennen. Wir werden sehen! Außerdem: „Warum ist euch immer dieser halbe Stern so wichtig ?!?“
ach,ich weiss auch nicht,was das überhaupt mit den sternen soll..
--
-
Schlagwörter: Two Gallants
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.