Re: The Arcade Fire 17.05.05 Köln

#3186603  | PERMALINK

akaike

Registriert seit: 17.03.2005

Beiträge: 119

Ich kann Observer nur zustimmen, ein sehr schöner Abend und für Hamburger Verhältnisse, eine schon fast ausgelassene Stimmung. Die meisten brauchten etwas Zeit um warm zu werden um dann festzustellen, dass es leider schon wieder vorbei war.

Bei Owen Pallett musste ich auch sofort an den Andrew Bird Auftritt vor drei Wochen denken, doch irgendwie war bei ihm gestern mehr Schwung drinne, was vielleicht auch an meiner freudigen Erwartung eines kurzweiligen Abends lag.

Die ganze Zeit musste ich darüber nachdenken, was das Besondere an Arcade Fire ist, vielleicht bin ich zu blöd, aber mir ist einfach nichts eingefallen. Wahrscheinlich gibt es hunderte von Bands die solche Musik machen und sie haben es dann doch endlich geschafft, aus den Festivalzelten heraus zu kommen. Denn wie Observer schon sagte, musikalisch ist es nichts herausragendes, doch die Mischung macht’s und so empfinde ich es einfach als eine wundervolle Abwechslung.
Das mit der Beleuchtung habe ich erst gar nicht geschnallt, es passte irgendwie gerade.

Fazit des Konzerts war für mich, dass ich mich beim nächsten Konzert mit tanzbarer Musik (wahrscheinlich Maximo Park) nicht wieder zur Seite drängeln lasse, um dann zwischen lauter Ölgözen zu stehen, das schmälert mein Wohlbefinden dann doch. Nichtdestotrotz sehr empfehlenswert.

--