Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › The needle and the damage done › Re: The needle and the damage done
Hallo !
Nein, das glaube ich nicht. Ich habe auch nur eine Beschreibung der Möglichkeiten gegeben. LADS verwende ich vielleicht 1 x die Woche (Pur). Da dies Mittel keinen Alkohol enthält ist es unproblematisch einzusetzen. Bei der Flüssigkeit von Clearaudio wird dies empfohlen um einen dauerhaften Schutz des Diamanten zu ermöglichen. Da Clearaudio für mich eine Firma mit Fachwissen ist, gehe ich einfach mal davon aus, das die wissen was sie empfehlen. Die kleine Bürste wird nur einmal kurz unter der Nadel durchgezogen. Das Schleifpapier ist sehr, sehr fein. Wird auch nur recht selten benutzt. Aber meine Nadel ist, wenn ich sie unter dem Mikroskop ansehe immer sauber und zeigt bis jetzt auch noch nicht den geringsten Verschleiß. Ich habe mal einen Versuch gemacht, wobei ich diese Maßnamen einfach mal nciht gemacht habe und nach einer Weile waren unter dem Mikroskop Ablagerungen an der Nadel zu erkennen. Dadurch das es sich um eine sehr feine Nadel und Diamanten handelt, kann man das mit dem Auge so nicht erkennen.
--
Schöne Grüsse Folkfreak