Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Der HofackerWenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, muss ich sagen: The River hätte ein phantastisches Album werden können, wenn der Künstler Euch vorher gefragt hätte, was er drauf tun soll. Schade eigentlich.
:lol:
Der HofackerMoin Jan,
ich führe normalerweise überhaupt keine Ranking-Listen, schon gar nicht bei Springsteen, da dessen Alben viel zu unterschiedlich sind, sowohl von ihrer Intention wie auch vom Stil her. Insofern vergleiche ich sie nicht.
Es gibt aber sehr wohl Springsteen-Alben, die ich mehr mag als andere. Und da ist Darkness nun mal mein Liebling (was allerdings auch biografische Gründe hat). The River höre ich ebenfalls sehr gerne, lieber jedenfalls als die „schwereren“ TYTITESS oder BTR. Und das vor allem, weil es für mich das Album ist, das einem Konzert am nächsten kommt: Jede Menge tolle Songs und zwischendrin genügend Zeug, wo man einfach nur ausgelassen seinen Spaß mit haben kann. Insofern stört es mich überhaupt nicht, dass Sachen wie „Crush On You“ vermeintlich oberflächlich, schwach oder sonst was sein sollen. Mit „Hang On Sloopy“ kann man ja auch seinen Spaß haben…![]()
Ich jedenfalls mag The River sehr gerne, speziell auch seine „Kirmes“-Effekte. Und ganz sicher gehört es zu meinen meistgehörten Springsteen-Alben, was im übrigen ebenso biografische Gründe hat, weil ich ihn auf der River-Tour damals in Frankfurt zum ersten Mal gesehen habe.
Hach, Ernst, wie so oft sprichst Du mir aus der Seele. :bier:
--