Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Xiu Xiu › Re: Xiu Xiu
So, heute ist endlich „La Forêt“ eingetroffen. Trotz Hitze und 35°C hab ich sie schon gehört (ist ja eigentlich keine Sommerplatte). Die Platte ist wie ich sie mir vorgestellt hatte, Minimalistischer SynthieFolk und Electronisch- ‚noise’iges.. POX kannte ich ja schon, bleib das absolute Highlight. Die ersten Songs haben aber alle gezündet, ebenso das wunderbare Ale. Captain Baby fängt so zögerlich an, ich musste fast schon an Enos Ambientmusik denken. Textlich weniger eindeutig, bieten sie somit auch mehr Identifikationsmöglichkeiten (wer möchte das allerdings…mmh)
Ein dunkler, paranoider gefährlicher Wald, indem man sich aber wohl fühlen kann. Erschreckend…
Dazu kommt noch…meine amerikanische Ausgabe hat, im Vgl zur europäischen, nicht nur das bessere Cover, sondern auch das Video von „Bog People“ enthalten… Ebenfalls faszinierend…(vielleicht war das auf jeder CD, keine Ahnung…)
Meine Vorfreude auf „The Air Force“ wächst und ich überlege mir, ob ich mich an die Frühwerke herantrauen soll…
--
and now we rise and we are everywhere