Re: Bruce Springsteen

#318297  | PERMALINK

dummundfeige

RealmanHabe die Box nun auch seit gestern Abend und kann diesbezüglich ebenfalls völlige Entwarnung geben. Die „Prove it all Night“ Version aus Houston ist ungekürzt und absolut fantastisch. Eine großartige Performance, die der Passaic-Version in kaum etwas nachsteht.
Vor allem das Intro glüht mal wieder feuerrot.

Überhaupt macht die Box einen fantastischen Eindruck. Über die Aufmachung muss ich nicht mehr viel sagen, diese liebevolle Gestaltung und Detailverliebtheit dürfte wohl nun die Referenz darstellen für zukünftige Boxsets.

Das Remaster der Original-CD ist gelungen, wenngleich der klangliche Mehrwert in meinen Ohren eher marginal ist. Was mich nochmal darin bestätigt, dass meine bisherige CD-Version schon einen ziemlich guten Klang hatte. Postiv ist vor allem, dass man das Remaster nicht völlig entrauscht hat.

In „The Promise“ werde ich im Laufe der Woche noch intensiv reinhören, kann also noch nicht viel dazu sagen.
Die DVDs aber machen auf den ersten Blick ebenfalls einen grandiosen Eindruck. Die 2009er Performance finde ich sehr interessant. Faszinierend die Band so konzentriert und fokussiert erleben zu können. Roy Bittan, wie so oft, der heimliche Star des Abends.
Das 78er Bootleg gefällt mir ebenfalls sehr gut. Natürlich sind Bild-und Tonqualität nicht High-End, liegen aber immer noch absolut im Rahmen und schmälern den Genuß in keinster Weise.

Also wie gesagt, erster Eindruck: Absolut Top und für 70 Euro keinen Cent zu teuer.

Dito, absolut großartig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

--