Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – The Division Bell › Re: Pink Floyd – The Division Bell
Hotblack DesiatoAber gut, werde vielleicht nochmal reinhören wo ich hier so große Töne spucke.
Melde hiermit Vollzug. So schlimm wie befürchtet wars jetzt nicht. Einige Sachen hab ich sogar wieder erkannt. High Hopes, natürlich, wurde seinerzeit ja auch im Radio gespielt oder „Take it Back“ (glaube ich) ist ja sogar ein kleiner Ohrwurm. Ansonsten, ja, so richtig schlecht ist das natürlich nicht, aber auch bei weitem nicht gut. Das Meiste sind in Dur gehaltene wohlbekannte PF-Fototapeten um Kulisse für das nächste unvermeidliche „funkelnde“ Gilmour-Solo zu bieten. Das wars aber auch schon. Gilmours Stimme fesselt kein bisschen, Texte sind auch Larifari (habe die jetzt nicht studiert, aber einiges klang doch arg nach Setzbaukasten für angehende Texter lokaler Provinz-Rockbands in den 80ern). Und die Solos hat man so oder so ähnlich ja auch schon alle auf Dark side, WYWH, Animals oder The Wall gehört. Selbst dieses Peter-Frampton-Trötendings hat er rausholen müssen. Achja, sein Lapsteel-Solo aus „One of these days“ auch, nur halt die Version in schlecht.
Langweilig, vorhersehbar, abgestanden und kalkuliert. Kann keinesfalls verstehen wieso hier Leute vier Sterne oder mehr zücken.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~