Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – The Division Bell › Re: Pink Floyd – The Division Bell
pumafreddyUnter „Schmerzen“ verstehe ich was anderes
Na ja, du steckst ja auch nicht in meiner Haut. Ich kann – wenn es wirklich schlecht kommt – bei Musik richtiggehend leiden – und das ist dann nicht nur „Geistesschmerz“, sondern geradezu körperlich spürbar. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal irgendwo geschrieben habe, aber ich saß mal im Musical „Mozart“ in Hamburg – und konnte leider nicht rausgehen. Das waren richtig, richtig schlimme Stunden für mich, ich habe mich fast gekrümmt auf dem Sitz und wusste nicht, wohin mit mir.
Bei „Division bell“ gibt es auch einige Stellen, an denen ich solch eine Art von Schmerz schon empfunden habe. Und das sind deutlich mehr als auf „AMLOR“ (dessen „On the turning away“ ich z.B. aber auch nicht schmerzfrei hören kann).
Aber schön für dich, dass du sowas nicht kennst. Das sind wirklich sehr unangenehme Erlebnisse. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr von denen fallen mir gerade ein.
--