Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – The Division Bell › Re: Pink Floyd – The Division Bell
Holger Schmidtecht jetzt ?
Oder meinst Du eher A Momentary Lapse Of Reason ? Ich finde The Division Bell gelungen, bei mir **** 1/2
Nein. Momentary hab ich wesentlich öfter gehört und eine zeitlang gemocht.
ShanksTeile deine Einschätzung. Aufgrund des Jubliäumsgedöns habe ich „The Division Bell“ heute wieder hervorgekramt. „High Hopes“ mag ich immer noch, auch nach 20 Jahren hat der Track nichts von seiner Kraft eingebüßt und kann sich meines Erachtens auch locker mit früheren Glanztaten messen lassen. Der Rest hingegen ist nicht der Rede wert. Bis zum Erbrechen wird der bewährte Floyd-Sound recycled, das einfallslose Songwriting hinter allerlei Budenzauber versteckt. Für wertkonservative Hörer damals wie heute sicherlich ein Fest. Für mich nicht.
Also ich fand da ja gar nichts mit alten Taten vergleichbar. Wo The Final Cut ja wenigstens noch anstrengend ist und das Psychosegedöhns ja einen noch irgendwie berühren kann, empfand ich Division Bell einfach nur als rosa-watteweich-Version von Darke Side bis Wish You Where Here. Aber gut, werde vielleicht nochmal reinhören wo ich hier so große Töne spucke.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~